Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  → Warum du ein time4friends Peer werden solltest

Warum du ein time4friends Peer werden solltest

Anderen helfen und etwas Gutes tun, neue Freunde finden und Erfahrungen für's Leben sammeln? All das und mehr erwartet dich bei der time4friends Grundausbildung und Peerberatung.

Oft fällt es Jugendlichen schwer sich mit ihren Sorgen und Anliegen an Erwachsene zu wenden, da schon mal das gegenseitige Verständnis fehlen kann. Und genau diesen Jugendlichen kannst DU helfen! Das war auch der Grund, wieso Hannah damals time4friends Peer wurde: "Genau aus diesem Grund, weil ich anderen Menschen in meinem Alter ein offenes Ohr schenken und ihnen so gut wie möglich helfen wollte, habe ich mich dazu entschieden, ein Teil des Time4Friends-Teams zu werden."

Bevor du jedoch ein Peer werden kannst, musst du erst einmal an der Grundausbildung teilnehmen. Neben spannenden Workshops zu Themen wie zB Kommunikationsgrundlagen, Mobbing und Einsamkeit, trifft man natürlich auch viele neue Leute. Auch Hannah hat während ihrer Grundausbildung viele neue Freunde gewonnen und vor Ort Unterstützung von den Alt-Peers und Betreuer_innen bekommen, wenn sie irgendwo Hilfe gebraucht hat. Die nächste Grundausbildung findet übrigens vom 31. Juli bis 4. August in Litzlberg am Attersee statt.

Peer werden

Du willst selbst anderen Jugendlichen in schwierigen Situationen helfen? Du kannst gut zuhören? Dann ist die Ausbildung zum time4friends Peer genau das Richtige für dich. 

 

>>>Alle Infos findest Du hier

Mit Unterstützung von