Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Bundesjugendlager 2019

Alles dreht sich um #humanity

 

Das Bundesjugendlager, die größte Veranstaltung für die Jugend im Roten Kreuz, ist mit sehr viel Erste-Hilfe-Power, schönen Erinnerungen und neuen Freundschaften über die Bühne gegangen. Das #buju2019 fand von 11. bis 14. Juli 2019 in Villach in Kärnten statt.

 

Erste-Hilfe-Bundesbewerb & Jugendlager

Beim Bundesjugendlager drehte sich alles um das Motto #humanity. Dieses Motto steht für einen der wichtigsten Grundsätze des Roten Kreuzes, nämlich die Menschlichkeit. Außerdem soll es gleich auf den kommenden Themenschwerpunkt der gesamten Jugend im Roten Kreuz einstimmen: Digitale Menschlichkeit. Der Startschuss erfolgte am Bundesjugendlager 2019, wir sind bereit für mehr!

 

1200 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 -17 Jahren waren beim #bjl19 dabei. Der Erste-Hilfe-Bundesbewerb wurde in den Altersklassen AK I (10-14 Jahren) mit 24 Gruppen und AK II (14-17 Jahren) mit 28 Gruppen ausgetragen. In beiden Altersklassen ging der Sieg an die Jugendgruppe Lieboch, herzliche Gratulation!

 

Für einen Alternativbewerb war natürlich auch gesorgt! Die Teilnehmer mussten beweisen, dass sie echte #supercheckerbunnies sind.

Forschungsprojekt

Ein österreichweites Forschungsprojekt passend zum Motto des Bundesjugendlagers, dass die Freiwilligkeit junger Menschen aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, ist gerade am Laufen. Vielleicht wollen deine Eltern auch ein Teil davon sein? >> Hier << geht es zum Elternfragebogen

 

#bepartofit - auch du als Jugendgruppenmitglied kannst dabei sein! Du hast schon einen Zugangscode erhalten? Dann geht's >> hier << lang!

     

#getsocial Jugendreporter_innen berichten

Ein Team von #getsocial Jugendreporter_innen berichtete vor Ort vom Bundesjugendlager 2019. Hier könnt ihr euch durch die laufend aktualisierten Beiträge klicken:

Bundesjugendlager 2019 - Gesamtbericht

#getsocial Jugendreporterin Elke Loos mit einem Gesamtbericht vom Bundesjugendlager 2019


Bundesjugendlager 2019 - Tag 3

#getsocial Jugendreporterin Elke Loos berichtet von Tag 3 des Bundesjugendlagers 2019.


Gruppenfoto Erste-Hilfe-Bewerb

Bundesjugendlager 2019 - Tag 2

Die #getsocial Jugendreporter_innen Elke Loos und Thomas-Jaden Toth berichten von Tag 2 des Bundesjugendlagers 2019.


Menschlichkeit im Internet: In acht Zeichnungen

Passend zum neuen Themenschwerpunkt #humanity haben wir Teilnehmer_innen am Bundesjugendlager 2019 gefragt, wie sie Menschlichkeit im Netz in einem Bild darstellen würden.


Bundesjugendlager 2019 - Tag 1

#getsocial Jugendreporterin Julia Lepka berichtet von Tag 1 des Bundesjugendlagers 2019.


Fotos, bitte!

Du wartest schon sehnsüchtig auf deine Fotos? Dann ist jetzt die Gelegenheit, dich durch alle Fotoalben zu klicken und zu schauen, wo deine Gruppe ist! In unserer Bildergalerie findest du eine Auswahl aller Fotos. Wirklich alle Fotos findest du in unserer >> Cloud << - viel Spaß beim Stöbern durch die zahlreichen schönen Momente des Bundesjugendlagers!

 

>> Hier << geht's lang, wenn du gleich alle Fotos downloaden möchtest.

Eröffnung

Oops, an error occurred! Code: 20221130145824ed9145e1

Erste-Hilfe-Bewerb

Oops, an error occurred! Code: 202211301458241d275ada

Siegerehrung

Oops, an error occurred! Code: 2022113014582480ea8ba0

Mehr Infos

Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Informationen? Melde dich einfach bei Taylor.

Ergebnislisten

>> Hier << kannst du dir die Ergebnisliste des Alternativbewerbs downloaden.

>> Hier << kannst du dir die Ergebnisliste Jugend, Altersklasse 1 (10-14 Jahre) downloaden.

>> Hier << kannst du dir die Ergebnisliste Jugend, Altersklasse 2 (14-17 Jahre) downloaden.

Mit Unterstützung von