Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Verstauchung

Wenn mit viel Körpereinsatz gespielt wird kann es schon mal zu kleineren Blessuren kommen. Verstauchen oder umknöcheln kommt da schon mal vor. Eine schmerzvolle Angelegenheit die man nicht unterschätzen sollte. 

 

So auch bei Magdalena. In der Hitzte des Fußball-Gefechtes springt sie um einen Kopfball zu machen und knöchelt beim wieder auf den Boden kommen böse um und verstaucht sich dabei den Knöchel. 

 

Raus aus dem Spiel und gleich mal hinsetzen und den Fuß hoch lagern. Dabei helfen die Teamkolleginnen. 

 

Am besten in der Situation auch den Schuh ausziehen und alles lockern was irgendwie einschneiden und abdrückend sein könnte. 

 

Dann ist kühlen das oberste gebot! Also her mit dem Eisbeutel (wichtig nie direkt auf die Haut legen, sondern immer in irgendwas einwickeln) oder wie in diesem Fall ein Dreickestuch mit Wasser tränken und kühlend drauf legen. Dieses immer wieder wechseln und neu nass machen.

 

Bei einer Verstauchung ist schonen und kühlen leider das einzige was hilft. Wird es nicht besser, dann in jedem Fall einen Arzt aufsuchen und anschauen lassen ob mehr passiert ist also nur eine Verstauchung. 

 

>>>Was tun bei einer Kopfwunde? Hier gibts die Antwort. 

ERSTE HILFE

Alle Infos zum Thema Erste Hilfe findet man auf #getsocial im eigenen Bereich: Zu 99% passiert nichts. Erste Hilfe lohnt sich zu 100%

Verletzungen im Fußball

KNIEVERLETZUNG

 

NASENBLUTEN

 

VERSTAUCHUNG

 

KOPFWUNDE