Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Rassismus mog i ned

Ein Zeichen setzen.

Für viele Menschen ist Rassismus trauriger Bestandteil des Alltags. Das heißt, dass sie nur aufgrund ihres Aussehens oder der Herkunft beleidigt werden und schlechtere Chancen haben, wenn es um Ausbildung und Beruf geht.

Tanzen gegen Ausgrenzung

Am Internationalen Tag gegen Rassismus, dem 21. März, wurde daher in Oberösterreich getanzt, um ein öffentliches Zeichen für ein respektvolles Miteinander zu setzen.

 

Mit dabei waren rund 150 Schüler und Passanten, darunter auch das Jugendrotkreuz Oberösterreich. Zu dieser Aktion aufgerufen hat die Initiative "Rassismus? Mog i ned!".

 

Hier kannst du den Live-Stream nochmal ansehen:

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Fragen wende dich bitte an Christine Widmann!

Instagram

Die #getsocial Jugendreporter machen bei Veranstaltungen immer wieder ein Take-Over des Get Social Instagram-Accounts. Du willst auch live dabei sein? Dann folge uns hier!

Weiterlesen

Traust du dich, den Mund aufzumachen?

>> Zum Beitrag

 

Wo fängt Zivilcourage an?

>> Zum Artikel

 

In der Schule hast du es bestimmt schon gehört. Doch wie kam es eigentlich zum Terror gegen jüdische Mitbürger?

>> Zum Beitrag