Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Bundesjugendlager 2019

So war Tag 3

Ein Beitrag von #getsocial Jugendreporterin Elke Loos

 

Samstag starteten, so wie am Vortag, die verbleibenden Teilnehmer_innen des Erste Hilfe Bewerbes sehr früh, um ihr Können für den Ernstfall zu zeigen. Es zeigten sich sehr viele Passant_innen interessiert an dem großen Aufgebot an Jugendlichen und dem Bewerb. Am Rathausplatz stand ein Rettungsauto zum Anschauen bereit - sowohl Jung und Alt konnten das Innenleben des Autos bestaunen. Für Interessent_innen gab es Informationen zu den Tätigkeitsbereichen im Roten Kreuz. Nach dem Mittagessen wurde eine Premiere im BORG Villach/St Martin gestartet und der Spieß umgedreht: Beim Betreuer_innen-Bewerb durften die Jugendlichen ihre Betreuer_innen begleiten und beim Bewerb anfeuern.

Betreuerin mit verbundenen Augen beim Alternativbewerb
Foto: Marco Riebler

Ab 13.00 Uhr begannen der Zauber- und Tanzworkshop. Am Abend, bei der Siegerehrung im Congress Center, durften dann die Teilnehmer_innen des Tanzworkshops ihre Choreografie aufführen. Bei der Siegerehrung war Valentina aus Feldkirchen zu Gast, um das Lied 'Price Tag' zu singen. Mit ihren 18 Jahren begeisterte sie das Publikum restlos und spielte sogar eine Zugabe. Anschließend verteilte Sonja Kuba die Preise für die Alternativ-Bewerbe. Beim nächsten Auftritt verzauberte Florian aus Amstetten sein Publikum mit zwei spektakulären Zaubertricks. Um die Spannung möglichst lange aufrecht zu erhalten, wurde die Siegerehrung des Erste Hilfe Bewerbes ganz am Ende angesetzt. Nach einer sehr spannenden, emotionalen Siegerehrung, machten sich alle auf den Weg zum Quartier, um dort geimeinsam die letzte Nacht zu verbringen.

Mädchen flüstert Freundin ins Ohr
Foto: Marco Riebler

Zurück

>> Hier << geht's zurück zur Übersichtsseite des Bundesjugendlagers 2019

Jugendreporterin moderiert
#getsocial Jugendreporterin Elke Loos hat gemeinsam mit Landesjugendreferent Hellmuth Koch die Eröffnung & Siegerehrung moderiert. Foto: Marco Riebler