Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

10 Tipps für richtigen Badespaß

Im Sommer gibt es nur ein Motto: baden, baden, baden. Damit du den Badespaß aber auch richtig genießen kannst, solltest du ein paar Tipps und Tricks beachten und auf Regeln Rücksicht nehmen.


Autoreifen-Parcours für Kinder

Der Garten als Begegnungsort

Gemeinsam mit ProMente setzte die Jugendgruppe Kohfidisch ein Call4Action Projekt um. Dabei wurde der Garten zu einem Kunstpark inklusive Begegnungszone umgesetzt.


Zwei Mädchen umarmem sich, eine weint, die andere tröstet

Menschen mit Depressionen verstehen

Psychische Erkrankungen sieht man nicht auf den ersten Blick. Oft begleiten sie Betroffene aber ein Leben lang, für Angehörige schwer zu verstehen. Wichtig ist: Füreinander da sein.


So war das Landesjugendlager 2018

Klick' dich durch die Fotostory mit Bobby und erfahre, wie so ein typischer Lageralltag aussieht.


Kohfidisch startet mit #call4action Projekt durch

Das Jugendrotkreuz Kohfidisch ist dieses Jahr dem #call4action gefolgt und hat das Projekt Sozialkreative Gartengestaltung eingereicht. Schon im Juli sind sie mit dem Projekt weit fortgeschritten.


Junge mit Smartphone in der Schule

Lernen für die Nachprüfung

Mit diesen Zeitmanagement Techniken, Methoden und Apps klappt der Nachzipf im Herbst bestimmt.


Projekt Streichelhunde im Einsatz

Streichelhundestaffel im Einsatz

Tierischer Besuch bei der Jugendgruppe Klagenfurt: Die Streichelhundestaffel war wieder im Einsatz.


News 1 bis 7 von 274
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>

Jugendtagung 2018

Ahoi Juta! Die Teilnehmer haben dieses Jahr ein Video zum Thema "70 Jahre Jugendrotkreuz" gedreht!