Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Gewalt gegen Frauen steigt

Mit 33 Morden an Frauen liegt Österreich europaweit an der Spitze. Maria Rösslhumer vom Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser über schwere Gewalt, Hass im Netz und ein zerrüttetes Männlichkeitsbild.


Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad

Die Frau, die erzählt

Menschenrechtsaktivistin Nadia Murad aus dem irakischen Dorf Kocho will die brutalen Terroristen des "Islamischen Staates" ins Gefängnis bringen.


Lawine rollt los

Lawinen: Die weißen Monster

Wie gefährlich sind sie und was kann man tun, wenn im Skiurlaub der Ernstfall eintritt.


Besuch beim Psychologen

Wenn Jugendliche zur Psychiaterin gehen

Der geht zur Psychiaterin? Dann hat er doch bestimmt einen Vogel, oder? Über psychische Erkrankungen kursieren noch immer viele Vorurteile und Gerüchte. #getsocial hat mal nachgefragt, was an den gängigen Behauptungen dran ist!


Bundesjugendlager 2019 - Sei dabei

Es ist endlich wieder soweit! Das Bundesjugendlager, die größte Veranstaltung für die Jugend im Roten Kreuz, findet von 11. bis 14. Juli in Villach in Kärnten statt.


Wo Handys länger leben

Willst du ein zweites Leben für dein altes Handy? Dann wirf es in die Ö3-Wundertüte!


"Deine Eltern hätten mehr arbeiten sollen"

Mit dem #unten wird im Netz auf soziale Diskriminierung hingewiesen. Die Beiträge zeigen, dass Kinder am meisten unter der Armut der Eltern leiden und oft ein Leben lang Angst davor haben, als arm "enttarnt" zu werden.