Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

15-Jährige hält vor Tausenden Rede zur Klimapolitik

Greta Thunberg hat sich das getraut, wovor sich viele ihrer Gleichaltrigen fürchten. In Helsinki hat sie vor laufenden Kameras bei einer Demonstration eine Rede über den Klimawandel gehalten.


Jugendgruppe Neunkirchen goes Seifnkistncharity

#getsocial Jugendreporter Benjamin Staufer berichtet von der Charity-Aktion der Jugendgruppe Neunkirchen.


Aktivistin Elin Ersson droht Haftstrafe

Die Schwedin Elin Ersson stoppte im Juli die Abschiebung eines Afghanen, indem sie sich im Flugzeug nicht hinsetzte. Jetzt droht ihr eine Haftstrafe.


Schülerin mit Unterlagen in der Hand

5 Tipps für Nachhaltigkeit in der Schule

Plastikumschläge, Hefte, Mappen, Buchfolie und Faserstifte: All das wird in der Schule gebraucht, ist aber so gar nicht nachhaltig! #getsocial hat sich nach nachhaltigen Alternativen umgsehen, damit du als guter Schüler nicht...


Rotkreuz-Auto auf Korneuburger Sicherheitstag

Korneuburger Sicherheitstag

#getsocial Jugendreporter Elias war beim Korneuburger Sicherheitstag und berichtet von seinem Erlebnis.


Frau sitzt auf Untersuchungsstuhl der Frauenärztin, beide lachen

Der erste Frauenarztbesuch

Über das erste Mal beim Frauenarzt kursieren verschiedene Irrtümer. #getsocial hat mit Fachexpertin Dr. Ines Lubich-Dobrovits geklärt, was wirklich stimmt und wie der Besuch bei der Frauenärztin ganz entspannt sein kann.


5 Fragen zum Frauen*Volksbegehren

Was ist das Frauen*Volksbegehren eigentlich und was hat es mit mir zu tun? #getsocial hat Christian Berger - Sprecher des Volksbegehrens - zu den Themen Gesundheit, Bildung und Migration befragt.