Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

4 Fragen an Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Die #getsocial Jugendreporterinnen aus Tirol waren mit dabei beim Empfang in der Hofburg. Dort stellten sie dem Bundespräsidenten einige spannende Fragen.


Gruppenstunde: Die Geschichte des Roten Kreuzes

#getsocial Jugendreporterin Leonie Schranz aus dem Burgenland berichtet über die letzte Gruppenstunde der Red Cross Teenies Güssing.


Lange Nacht der Jugend in Lilienfeld - Erste Hilfe

Die Lange Nacht der Jugend

Fast alle Bezirksstellen in Niederösterreich feierten die Lange Nacht der Jugend - so auch Lilienfeld. Die #getsocial Jugendreporter Sebastian und Michael berichten über den spannenden Abend.


Wanderung der Jugendgruppen im Burgenland

Auf Wanderschaft im Burgenland

Die Jugendgruppe Kohfidisch begab sich gemeinsam mit den "SANI KIDS" aus Rechnitz und den "RED CROSS TEENIES" aus Güssing auf Wanderschaft.


Yes or No: Irland entscheidet

Bleibt die Abtreibung in Irland illegal oder nicht? Warum das Referendum in Irland so wichtig ist und welche Auswirkung es auf Frauen haben könnte, erfährst du im Beitrag.


Gewinne das Fotobuch zur Challenge

Anlässlich des 70. Geburtstag des Jugendrotkreuzes haben wir zur Challenge aufgerufen. Aus diesen Fotos ist nun ein Fotobuch entstanden. Gewinne eines von 10 Fotobüchern!


Eis-Kontrolle in Blutzentrale

Die Kinder der Jugendrotkreuzgruppen Sierning, Ternberg und Bad Hall waren auf außergewöhnlicher Mission in der Blutzentrale Linz.