Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Besuch beim Psychologen

Wenn Jugendliche zur Psychiaterin gehen

Der geht zur Psychiaterin? Dann hat er doch bestimmt einen Vogel, oder? Über psychische Erkrankungen kursieren noch immer viele Vorurteile und Gerüchte. #getsocial hat mal nachgefragt, was an den gängigen Behauptungen dran ist!


Bundesjugendlager 2019 - Sei dabei

Es ist endlich wieder soweit! Das Bundesjugendlager, die größte Veranstaltung für die Jugend im Roten Kreuz, findet von 11. bis 14. Juli in Villach in Kärnten statt.


Wo Handys länger leben

Willst du ein zweites Leben für dein altes Handy? Dann wirf es in die Ö3-Wundertüte!


"Deine Eltern hätten mehr arbeiten sollen"

Mit dem #unten wird im Netz auf soziale Diskriminierung hingewiesen. Die Beiträge zeigen, dass Kinder am meisten unter der Armut der Eltern leiden und oft ein Leben lang Angst davor haben, als arm "enttarnt" zu werden.


"Den Notfallrucksack hab ich immer dabei"

Lukas Hatz ist Rettungssanitäter und First Responder. Für seinen Einsatz an einem Unfallort wurde er nun mit dem burgenländischen Sicherheitspreis ausgezeichnet.


15-Jährige hält vor Tausenden Rede zur Klimapolitik

Greta Thunberg hat sich das getraut, wovor sich viele ihrer Gleichaltrigen fürchten. In Helsinki hat sie vor laufenden Kameras bei einer Demonstration eine Rede über den Klimawandel gehalten.


Jugendgruppe Neunkirchen goes Seifnkistncharity

#getsocial Jugendreporter Benjamin Staufer berichtet von der Charity-Aktion der Jugendgruppe Neunkirchen.