Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  → Camps und Erlebnisse

Camps und Erlebnisse

Neben unseren Sommercamps, wo du als Kind oder Jugendlicher mitfahren kannst, haben wir noch andere tolle Workshops und Erlebnisse. Vielleicht ist ja was für dich dabei?

Internationales Freundschaftscamp

Das Freundschaftscamp ist eine gute Gelegenheit, Kontakte zu jungen Menschen aus verschiedenen Nationen der Welt zu knüpfen. Letztes Mal waren 46 Vertreter aus 20 Nationen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung dabei - cool, oder? Auf dem Programm stehen natürlich auch viele unvergessliche Erlebnisse und Workshops.

>> Hier << findest du weitere Infos dazu!

Youth on the Run

Du kennst Menschen in deinem Umfeld mit Fluchthintergrund? Manchmal fällt es dir schwer, sie zu verstehen? Dann lass dich auf ein unvergessliches Erlebnis ein und mach' mit bei Youth on the Run. Du schlüpfst für 24h in die Rolle eines Flüchtlings und kannst am eigenen Leib erfahren, was es heißt, auf der Flucht zu sein.

>> Hier << findest du weitere Infos zum Thema Rollenspiel an sich und kannst herausfinden, ob das was für dich ist.

projektXchange-Workshop

Austausch macht Fremde zu Freunden! Bei einem projektXchange-Workshop an deiner Schule oder bei einem Event lernst du Menschen aus anderen Kulturen kennen. Sie erzählen dir mehr über ihren Alltag, ihre Sprache und ihre Geschichte - spannend, oder? Du hast auch die Möglichkeit, ihnen Fragen zu stellen und erfährst, was sie eigentlich nach Österreich führt. >> Hier << findest du weitere Infos!

Jugendtagungen

Du bist in deiner Schule schon für das Jugendrotkreuz aktiv, möchtest aber noch mehr wissen? Die Jugendtagung findet jedes Jahr in den Osterferien statt. In diesen sechs Tagen lernst du alles Wissenswerte über die Rotkreuz-Bewegung in Österreich und auf der ganzen Welt. Du bekommst einen Einblick in die Tätigkeitsfelder des Jugendrotkreuzes und lernst, wie du eigenständig soziale Projekte umsetzen kannst.

>> Hier << geht's zu weiteren Infos und der Fotogalerie!

Zurück

>> Hier << geht's wieder zurück zur Hauptseite!