Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.
  • Home
  •  → Teamer und Peers

Teamer und Peers

Wir brauchen deine Unterstützung für laufende Projekte!

Du willst regelmäßig an einem Projekt mitarbeiten und in einem Team tätig sein? Dann sind unsere laufenden Projekte vielleicht genau das Richtige für dich! Hier suchen wir immer Teamer und Peers:

Blut Buddies

Vor dem ersten Mal ist man immer nervös - auch beim Blutspenden. Daher brauchen Erstspender deine Unterstützung als Blut Buddy. Deine Aufgabe ist es, ihnen mehr zum Thema Blut zu erklären, sie zu beraten und ihnen einfach die Aufregung zu nehmen. Als Blut Buddy bist du auch immer wieder in Schulen, an Universitäten und in Bundesheer-Kasernen unterwegs. >> Hier << findest du weitere Infos zum Thema Blut und Blut Buddies!

Time4friends Peer

Jeder von uns hat mal eine schwierige Zeit, aus der man manchmal nur schwer alleine raus kommt. Time4friends gibt Jugendlichen die Möglichkeit sich zu engagieren, um anderen jungen Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. In Form eines Peer-Prinzips erfahren Jugendliche bei individuellen und sozialen Belastungen im Alltag die notwendige Unterstützung. Ob in der Whats App Beratung oder in Form von anderen Projekten werden junge Menschen durch time4friends unterstützt.

>> Unterstütze << andere junge Menschen!

Sommercamp-Teamer

Das Jugendrotkreuz bietet Jugendlichen die Möglichkeit einen Teil ihrer Sommerferien in lustigen Feriencamps zu verbringen - manchmal auch trotz chronischer Vorerkrankung oder einer schwierigen Familiensituation. Für diese Camps suchen wir immer neue Teamer, also Betreuungspersonen, die uns dabei unterstützen, den Kindern ein schönes Sommererlebnis zu ermöglichen. >> Hier << findest du all unsere Camps und Informationen zur Bewerbung!

Zurück

>> Hier << geht's zurück zur Hauptseite!