Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Teddy goes gute Tat

Diesmal berichtet die Jugendgruppe Seewalchen

Der Teddy - ein besonderer Gast

 

Er ist weiß, kuschelig und die Kids lieben ihn - den Teddy vom Roten Kreuz. Nun ist der Teddy unterwegs in Oberösterreich und besucht eine Jugendgruppe nach der anderen, um gemeinsam mit den Kindern gute Taten zu setzen.

 

Kinder wollten Gutes tun. Die Kinder in den Jugendgruppen des Roten Kreuzes Oberösterreich lernen daher das Helfen von klein auf. Unterstützung bekommen sie dabei nun vom kuscheligen Teddy des Roten Kreuzes. Jeden Monat besucht der Teddy einen anderen Bezirk in Oberösterreich und wandert innerhalb des Bezirkes von einer Jugendgruppe zu anderen. Jene Jugendgruppe, bei der der Teddy gerade zu Besuch ist, überlegt sich eine gute Tat, die dann gemeinsam mit dem Teddy gesetzt wird. Vor kurzem war der Teddy zu Gast bei der Jugendgruppe Seewalchen.


Teddy`s frieren nie

 

"Wir haben viel mit dem Teddy erlebt", zeigen sich die Kids der Jugendgruppe Seewalchen begeistert. So war der Teddy nicht nur in der Jugendgruppenstunde dabei, sondern auch beim Martinimarkt, der Anfang Dezember bei niedrigsten Temperaturen in Seewalchen am Attersee stattgefunden hat. Der Teddy war dabei wohl auch der einzige, dem nicht bitterkalt war. Das hat er seinem kuscheligen Fell zu verdanken, das Teddy´s eben nie frieren lässt. Einen ganz besonderen Ausflug mit dem Teddy unternahm die Jugendgruppe schon davor, Ende November. Gemeinsam ging es ins Alten- und Pflegeheim Lenzing, um mit den BewohnerInnen einen geselligen Nachmittag zu verbringen. "Es war erstaunlich, wie schnell sich die Kinder an den Teddy gewohnt haben", sagt Michaela Zissler, die als Jugendkoordinatorin für den Bezirk Vöcklabruck verantwortlich ist.

 

"Der Abschied vom Teddy nach einem Monat fiel den Kids richtig schwer. Sie hatten sich schon sehr an ihren besonderne Gast gewohnt". Aber wer weiß, vielleicht kommt der Teddy bald wieder zu Besuch zu den Kindern, die sich in den Jugendgruppen in Vöcklabruck engagieren und gute Taten setzen.

Mehr Infos & Fragen?

Für mehr Informationen oder Fragen wende dich bitte an Christine Widmann:

christine.widmann@o.roteskreuz.at

Aktuelles:

Eis-Kontrolle in Blutzentrale

Die Kinder der Jugendrotkreuzgruppen Sierning, Ternberg und Bad Hall waren auf außergewöhnlicher...


Rassismus mog i ned

Für viele Menschen ist Rassismus ein trauriger Bestandteil des Alltags. Um ein Zeichen gegen...


Blaulichttag in Wels

Jugendreporterin Julia Lepka berichtet vom Blaulichttag in Wels.


zum Archiv ->