Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Tipp 6

Dankbarkeit

Wir sind Weltmeister darin die Welt schwarz und dunkel zu sehen. Manchmal hilft es einem sich zu erinnern, wie gut es einem selbst eigentlich geht. Dass man gesund ist, etwas zu Essen auf dem Tisch hat, Freunde, eine Familie, die sich um einen kümmert, etc. Wenn ihr darüber nachdenkt, fallen euch sicherlich Dinge ein, für die ihr dankbar sein könnt und die euch vielleicht auch zeigen, dass manche Dinge über die man sich ärgert, eigentlich gar nicht so wichtig sind. Nimm dir doch mal für eine Woche vor, jeden Tag 3 Dinge, für die du dankbar bist, aufzuschreiben. Du wirst sehen, dass dir weit mehr als 3 Dinge pro Tag einfallen werden.

 

>>>Weiter zu Tipp 7

time4friends

Fühlst du dich nicht ernst genommen? Wirst du als Mädchen oder Junge in eine Rolle gezwängt, die dir nicht passt? Traust du dich nicht deinen Weg so zu gehen, wie du das möchtest?

Du brauchst jemanden zum Reden, aber keiner ist da? Dann melde dich bei time4friends – Wir sind für dich täglich von 18 bis 22 Uhr unter 0800 700 144 erreichbar.

 

Natürlich kannst du uns auch per WhatsApp kontaktieren unter +43 664 1070 144.

Du erreichst unsere Freundschaftshotline kostenlos und bleibst anonym. Jederzeit auch online.