Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Tipp 5

Nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Nicht immer laufen Dinge so wie du dir das gedacht hast, aber das macht nichts. Kleine Fehler passieren jedem, lass dich davon nicht aus der Ruhe bringen. Manchmal ärgert man sich weil man auf eine Frage im Nachhinein anders geantwortet hätte - lass dich davon im Kopf nicht blockieren.

 

ABER: Im Bewerbungsgespräch ist nicht alles erlaubt. Fragen zu Themen wie Schwangerschaft, Parteizugehörigkeit, Vermögen, Gesundheitszustand, sexuelle Neigung oder auch zum Thema wie hoch euer bisheriges Gehalt war, müsst ihr nicht beantworten. Wenn dir eine Frage zu unsachlich ist, dann einfach höflich antworten, dass dir diese Frage zu persönlich ist und du um Verständnis bittest, dass du diese nicht beantwortest.

 

 

>>>Weiter zu Tipp 6

time4friends

Fühlst du dich nicht ernst genommen? Wirst du als Mädchen oder Junge in eine Rolle gezwängt, die dir nicht passt? Traust du dich nicht deinen Weg so zu gehen, wie du das möchtest?

Du brauchst jemanden zum Reden, aber keiner ist da? Dann melde dich bei time4friends – Wir sind für dich täglich von 18 bis 22 Uhr unter 0800 700 144 erreichbar.

 

Natürlich kannst du uns auch per WhatsApp kontaktieren unter +43 664 1070 144.

Du erreichst unsere Freundschaftshotline kostenlos und bleibst anonym. Jederzeit auch online.