Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

Wie ist der Service für die Studierenden an der Uni/FH?

Lukas: Mit dem Essen in der Mensa bin ich zufrieden, eine Gourmet-Küche darf man sich aber nicht erwarten. Die Bibliothek hat im Normalfall unter der Woche von 8-22 Uhr und am Samstag von 9-18 Uhr geöffnet. Unmittelbar vor den Prüfungswochen muss man früh aufstehen um einen Platz zu ergattern, da kurz vor den Prüfungen natürlich viele Studenten in die Bibliothek strömen. Besonders sinnvoll sind die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten, die man sich beispielsweise für Lerngruppen oder gemeinsame Projektarbeiten problemlos anmieten kann.

 

Hendrik: Unser Office ist zu regulären Bürozeiten so gut wie immer erreichbar und sehr hilfsbereit. Unsere Mensa sowie unsere Bibliothek sind von Montag bis Samstag geöffnet, was auch völlig ausreichend ist. Zwar würde ich mir längere Bibliotheks-Öffnungszeiten am Abend wünschen, jedoch gibt es genug Sitzgelegenheiten in der FH verteilt. Besonders gut gefallen mir die Beachvolleyball-Plätze gleich auf dem Campusgelände. Wir haben aber auch einen Grillplatz :) Die Infrastruktur ist an der FH wirklich sehr gut.

Short-Facts FH

Dauer: sechs Semester

 

Kosten: ca. 380 Euro/Semester

 

Job nebenbei?: Berufsbegleitend studieren ist an der FH möglich, auch wenn sich dann trotzdem nicht empfiehlt 40 Stunden zu arbeiten.

Short-Facts UNI

Dauer: min. sechs Semester

 

Kosten: keine Studiengebühren, ÖH Beitrag 18,50 Euro/Semester

 

Job nebenbei?: Vollzeit arbeiten ist nicht möglich da auch die Präsenzzeiten immer mehr werden. Ein 10-15 Stunden Job geht sich aus