Diese Seite unterstützt weder den Internet Explorer 7, noch den Kompatibilitätsmodus in höheren Versionen des Internet Explorers (IE8, IE9, IE10). Um den Kompatibilitätsmodus abzustellen informieren Sie sich bitte hier oder laden Sie am Besten einen neuen Browser.

News

Dich interessiert was aktuell im Roten Kreuz so los ist und welche humanitären Themen gerade auf unserem Radar sind? Hier findest Du die aktuellen Geschichten auf Get Social:

Jugendliche bei Seniorentreffs

Alt und Jung: Gemeinsam sind wir stark! Junge Menschen kämpfen gegen die Vereinsamung von Senioren an.


Black Friday oder Kauf-Nix-Tag?

Rabatte für ein Menschenleben: In den USA wurden letztes Jahr mehr als 37 Milliarden Euro ausgegeben. Immer wieder werden Menschen zu Tode getrampelt oder erschossen. Ist das Miteinander weniger wert, als ein günstiger Fernseher?


Adonis, Spargeltarzan, Fettsack oder "Schwuchtel"?

Dandy spricht über Bodyshaming bei Männern: Von einem Mann wird erwartet, durchtrainiert und muskulös zu sein. Doch was ist, wenn man diesem Idealbild nicht entspricht?


#bopo vs. bodyshaming

Dünner, schöner kurviger: Der Druck, perfekt auszusehen und das auf Instagram zu zeigen, ist extrem groß. Doch es gibt einen Gegentrend, unter #bopo und #notheidisgirl machen Frauen deutlich, wie egal Kleidergrößen sind.


6. Get Social Redaktionskonferenz

Jugendreporterin Ines Steiner berichtet über die letzte Get Social Redaktionskonferenz in Wien.


Social Media: Und wie peinlich sind deine Eltern?

Mama hat dir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook geschickt: Und was jetzt? Plattform wechseln?!


Interview: Poetry Slammerin Adina Wilcke im Gespräch

Du hast schon von Poetry Slam gehört oder bist zufällig auf Youtube über einige Clips gestoplert? Adina Wilcke, Veranstalterin des U20 Slams im Dschungel Wien, hat mit Get Social über ihren Beruf gesprochen.


Quiz: Freiwilligen-Typ

Welcher Freiwilligen-Typ bist du? Finde es jetzt heraus und mach' das >> Quiz <<

Foto: RK Klosterneuburg